Herzlich Willkommen ...

Turm schwarz 450x800Turm weiß 450x800

 

...beim größten und ältesten Schachverein in Krefeld

Wir laden Euch dazu ein unseren Verein und unser Konzept näher kennenzulernen.    

 Johansenaue 1, 47809 Krefeld, Tel: 02151-54 22 33, Email: info@turm-krefeld.de

Öffnungszeiten       Kontaktformular

                                               Team von Turm Krefeld bei Lichess beitreten                                                          

PDF
Jugend-Stadtmeisterschaft 2019: Teilnehmerliste
StNr Titel Spieler Verein TWZ
1 von der Weyden,LouisKrefelder SK Turm 1851 e1634
2 Osten,SonjaESK Weiße-Dame Wedau-Bissingheim1477
3 Panjer,SidneyKrefelder SK Turm 1851 e1371
4 Dückers,BenediktKrefelder SK Turm 1851 e1329
5 Schneider,FerdinandElberfelder SG1205
6 Chennamangalam,AshutoshDüsseldorfer SV 18541148
7 Gülcan,BatuhanElberfelder SG985
8 Bitter,DanielSF WSB-Krefeld 1999 e968
9 Grund,FlorianOSC Rheinhausen 04 e.V.963
10 Bayram,Ardan EymenKrefelder SK Turm 1851 e945
11 Bitter,AlexanderSF WSB-Krefeld 1999 e920
12 Manoj,MedhaDüsseldorfer SV 1854916
13 Tissen,TimurKrefelder SK Turm 1851 e819
14 Tissen,TahirKrefelder SK Turm 1851 e779
15 Helmich,LuisSF Moers e.V.741
16 van Bon,DominikKrefelder SK Turm 1851 e733
17 Kempkens,MathildaTTC Blau-Weiß Geldern Veert e.V.718
18 Alijanov,NijatKrefelder SK Turm 1851 e-
19 Brojtman,BenSF WSB-Krefeld 1999 e.V.-
20 Emeljanov,KirillOSC Rheinhausen 04 e.V.-
21 George,BenitaOSC Rheinhausen 04 e.V.-
22 Hase,MoritzKrefelder SK Turm 1851 e-
23 Kistella,MikaKrefelder SK Turm 1851 e-
24 Kopito,ElioKrefelder SK Turm 1851 e-
25 Kopito,JoahKrefelder SK Turm 1851 e-
26 Ramolla,JanKrefelder SK Turm 1851 e-
27 Rotaru,MaximSF WSB-Krefeld 1999 e-
28 Sarsar,Mohammad HadiKrefelder SK Turm 1851 e-
29 Silbernagel,ConstanciaSF WSB-Krefeld 1999 e-
30 Spolanski,AlexandraSF WSB-Krefeld 1999 e-
32 Bayram,Keremvereinslos-

Nächste Termine

Keine Termine

Aufgabe des Tages

SCHACH AUS ALLER WELT

vereinsapp.sportdeutschland.de:

WER kann bei der Aktion „Sportdeutschland – Die Vereinsapp“ mitmachen?

Alle Sportvereine und Sportverbände, die durch Ihre Mitgliedschaft in Landesportbünden und Spitzenverbänden im DOSB organisiert sind.

Die Teilnahmefrist wird bis zum 31. Dezember 2020 verlängert.

nifbe.de:

Humor ist eine wertvolle Ressource – eine Grundhaltung, die es ermöglicht, festgefahrene Denk- und Handlungsmuster (auch im Sport...) aufzubrechen...

Chess24.com:

Wesley So erlernte das Schachspiel im Alter von sieben Jahren von seinem Vater...

buhl.de:

Teamarbeit im Verein bringt viele Vorteile: Im Gespräch mit anderen entstehen neue Ideen. Unterschiedliche Stärken ergänzen sich und bringen die Sache voran...

ZDF:

Vincent Keymer ist der jüngste Schachgroßmeister der deutschen Geschichte...

Gedichte.de:

Schach des Lebens

Schachticker:

Internet-Zeitung des Badischen Schachverbandes: Ausgabe Juli 2020

Deutscher Schachbund:

1. Newsletter Frauen:
Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,
das Frauenreferat hat jetzt auch einen Newsletter, der digital zu lesen ist.
Die erste Ausgabe wurde in Zusammenarbeit von Olga Birkholz, Dan-Peter Poetke und mir erstellt. Wir freuen uns wenn er euch gefällt.

gavagai.de

Schachgeflüster:

Er war die Nr. 3 der Weltrangliste, direkt hinter Kasparow und Karpow. Nach einem tragischen Ereignis wechselte er 1991 nach Deutschland, wo er sein zweites Leben begann und Unterstützung erhielt.

Deutsche Schachjugend:

Für alle von euch, die Inspirationen zum Thema Mädchen- und Frauenschach suchen, und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten, und vor allem alle, die direkt etwas umsetzen möchten, ist der Mädchen- und Frauenschachkongress ein absolutes Muss!

Youtube:

Großmeister Jan Gustafsson, WGM Josefine Heinemann und WIM Sonja Bluhm kommentieren Das Chessable Masters für euch.

WDR 5:

"Lies mir was vor!" - unter diesem Titel lesen wir Klassiker der Weltliteratur. Begleiten Sie uns auf eine Schiffsreise von New York nach Buenos Aires. "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig erzählt von zwei Schachspielern, die zufällig aufeinander treffen.

Schachzwerge Magdeburg:

Um ihre Familien zu entlasten und als wirkliches Team zu Auswärtsfahrten durchstarten zu können, wünschen sich unsere Schachzwerge deshalb nun einen Vereinsbus, mit dem sie gemeinsam und ohne großen Aufwand durch ganz Deutschland reisen können!

Walter Sportpsychologie:

Test zur mentalen Stärke

Zeit online:

"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei", lernte ich einst vom Pallottinerpater Alois.

Zum Seitenanfang