Drucken

IMG 20170924 WA0000

(v.l. Marc Neu, Timur Tissen, Tahir Tissen und Jonas Noever)

Presseartikel

Ergebnisse Runde 1 vom Sonntag, 24.09.17

Mit Jonas, Marc, Timur und Tahir spielten wir in der gleichen Besetzung wie im Qualifikationsturnier.Solingen hingegen hatte aufgerüstet und an den oberen beiden Brettern eine Top-Besetzung. So wussten wir, daß wir alles geben mussten, um mit einem Remis aus dem Kampf zu gehen.
Anfänglich lief alles glatt. Tahir hatte nicht viel Mühe mit seiner Gegnerin und verbuchte einen schnellen Sieg. Das gab Hoffnung.
Timur hingegen stand auf Verlust, Marc hatte eine Figur gegen einen Bauern gewonnen und Jonas stand etwas schlechter. Brett 3 ging  dann wie befürchtet verloren, aber Marc verbesserte seine Stellung und behielt den Materialvorteil. Auch Jonas kämpfte Zug um Zug heraus. Nach 2 Stunden konnte Marc dann das Endspiel für sich entscheiden und brachte damit unser Team wieder in Führung.Das Remis war nun sicher, aber damit wollten wir uns nun nicht mehr zufrieden geben. Als Jonas leicht in Vorteil kam, bot seine Gegnerin Remis! Das konnte Jonas für die Mannschaft natürlich nicht ausschlagen und der Mannschaftserfolg war perfekt.

(Kommentar und Foto von Michael Noever)