Herzlich Willkommen ...

Turm schwarz 450x800Turm weiß 450x800

 

...beim größten und ältesten Schachverein in Krefeld

Wir laden Euch dazu ein unseren Verein und unser Konzept näher kennenzulernen.    

 Johansenaue 1, 47809 Krefeld, Tel: 02151-54 22 33, Email: info@turm-krefeld.de

Öffnungszeiten       Kontaktformular

                                               Team von Turm Krefeld bei Lichess beitreten                                                          

logoLiebe Mitglieder,
Liebe Schachfreunde,

aufgrund der gelockerten Hygieneschutzverodnung des Landes NRW zum 15.07.2020, haben wir uns entschlossen unser Klubhaus wieder für den Vereinsabend zu öffnen und zu einem kleinen Stück Normalität zurückzukehren. Daher wird ab sofort freitags ab 19:30 Uhr wieder die Möglichkeit bestehen in unseren Räumlichkeiten zu spielen.

Leider geht es aber nach wie vor einher mit einigen Regeln, die auch bei uns im Klubhaus zu beachten sind.


1. Der Zutritt zum Klubhaus ist auf 30 Personen zur selben Zeit beschränkt


2. Da eine Rückverfolgbarkeit gewährleistet sein muss, wird am Eingang eine Anwesenheitsliste ausliegen, in die sich bitte jeder mit seinen Namen und Kontaktdaten einträgt, ebenso wie Anreise- und Abreisezeitpunkt vermerkt


3. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist in allen Bereichen verpflichtend – Ausnahme hiervon, wenn man an seinem Sitzplatz angelangt ist.


4. Die Toilettenräume dürfen immer nur zeitgleich von einer Person betreten werden


5. Die Bar bleibt bis auf weiteres geschlossen – Getränke werden wir in 0,5 Literflaschen zu Verfügung stellen, um den Durst zu stillen.


6. Schach wird unter Einhaltung der üblichen 1,5m Mindestabstand zum nächsten Brett im Turniersaal möglich sein, auch endlich auf neuen Stühlen und Tischen.


Wir bitten die Regeln einzuhalten, damit wir nicht ebenso schnell wieder schließen müssen, wie wir jetzt öffnen.

Selbstverständlich sollte sein, dass man sich nach dem Betreten des Klubhauses, Toilettengängen etc. die Hände desinfiziert. Dazu haben wir berührungslose Spender mit Desinfektionsmitteln aufgestellt. Solltet Ihr einmal eure liebgewordene Maske vergessen haben, so haben wir selbstverständlich auch hierfür Einwegmasken als Ersatz.

Wir werden das Klubhaus zunächst für einen „einfachen Spielabend“ öffnen. Die Grand-Prix-Serien werden nach einer Testphase frühestens im August fortgesetzt, wir werden darüber frühzeitig informieren.

Nächste Termine

Keine Termine

Aufgabe des Tages

SCHACH AUS ALLER WELT

Budapester Zeitung:

Interview mit Judit Polgar

Let`s talk about chess:

In diesem Interview spricht die in den USA lebende Großmeisterin Sabina-Francesca Foisor über ihr Leben als Profi, the "Queen's Gambit", das Frauenschach und über persönliche Erfahrungen.

PerlenvomBodensee:

„Frechheit“: Michael S. Langer zur Umlage für die Schachjugend

Chessbase.de:

Über 60 Teams bei der Online Olympiade für Menschen mit Behinderung.

msn.de:

„Das Damengambit“: Dieser Roman steckt hinter der Serie

Werder Bremen:

Martin Vieth:

4. Fernschach-Landesmeister (NRW)

Berliner Zeitung:

Corona beschleunigt Entwicklungen auch im Schach.

FAZ:

Der umstrittene Promoter Merenzon will exklusiv Schachpartien übertragen.

Youtube:

Darum boomt Schach in Deutschland

Zeit online:

Nigel Short (55) war ein englisches Wunderkind, das im Haus unseres gemeinsamen Freundes Frederic Friedel in Hamburg gleichzeitig Blindpartien und Klavier spielte und sich dabei noch angeregt unterhielt.

vereinsapp.sportdeutschland.de:

WER kann bei der Aktion „Sportdeutschland – Die Vereinsapp“ mitmachen?

Alle Sportvereine und Sportverbände, die durch Ihre Mitgliedschaft in Landesportbünden und Spitzenverbänden im DOSB organisiert sind.

Die Teilnahmefrist wird bis zum 31. Dezember 2020 verlängert.

nifbe.de:

Humor ist eine wertvolle Ressource – eine Grundhaltung, die es ermöglicht, festgefahrene Denk- und Handlungsmuster (auch im Sport...) aufzubrechen...

Chess24.com:

Wesley So erlernte das Schachspiel im Alter von sieben Jahren von seinem Vater...

buhl.de:

Teamarbeit im Verein bringt viele Vorteile: Im Gespräch mit anderen entstehen neue Ideen. Unterschiedliche Stärken ergänzen sich und bringen die Sache voran...

ZDF:

Vincent Keymer ist der jüngste Schachgroßmeister der deutschen Geschichte...

Zum Seitenanfang