Herzlich Willkommen ...

Turm schwarz 450x800Turm weiß 450x800

 

...beim größten und ältesten Schachverein in Krefeld

Wir laden Euch dazu ein unseren Verein und unser Konzept näher kennenzulernen.    

 Johansenaue 1, 47809 Krefeld, Tel: 02151-54 22 33, Email: info@turm-krefeld.de

Öffnungszeiten       Kontaktformular

                                                              

Warum die Trauben für Turm Krefeld immer höher hängen.

Es wird immer schwieriger für die tapferen Türmer, sich in der Quarantäneliga zu behaupten.

Neben diversen gemischten Mannschaften (Hier tun sich starke Spieler vereinsübergreifend zusammen.), entdecken immer mehr spielstarke Vereine die Quarantäneliga.P1010004 2

So hatten wir es am Sonntag u.a. mit dem FC St.Pauli zu tun, der im realen Schachleben, genau wie seine kickenden Kollegen, in der Zweiten Bundesliga spielt. Sie siegten in souveräner Manier.
Der zweite Platz ging an die SG Trier, die für ihre erfolgreiche Jugendarbeit bekannt ist. Sie stellen regelmäßig Teilnehmer bei Jugend Welt- oder Europameisterschaften.

Es ist aber nicht nur die Klasse, sondern auch die Masse, die es uns immer schwerer macht. Insgesamt 151 Spieler traten gestern in unserer fünften Liga an. Wenn man bedenkt, dass es mittlerweile 11 Ligen gibt, die von Liga 3 an auch noch in jeweils 3 Gruppen unterteilt sind, erahnt man schon die Dimension dieser Veranstaltung.

So reichte es gestern, trotz der besten Mannschaftsleistung bisher, "nur" zum 7. Platz und damit zum Klassenerhalt.

Aber auch der Klassenerhalt wird auf Dauer nur möglich, wenn sich noch mehr Türmer beteiligen. Kommt aus dem Quark Leute. Auch wenn die Kneipen wieder auf haben, solange unser Vereinsheim noch geschlossen ist, gibt es doch Donnerstags und Sonntags kaum eine bessere Beschäftigung ;-).

(Bericht Stefan Rettenbacher)

Nächste Termine

Keine Termine

Aufgabe des Tages

SCHACH AUS ALLER WELT

Schachgeflüster:

Der FC Bayern des Blindenschachs (Dieter Riegler)

Frankfurter Allgemeine:

Warum klassisches Schach plötzlich so altbacken wirkt

Deutscher Schachbund:

Ideen für die Fortsetzung des Spielbetriebes

come-on.de:

Zehn Quadratmeter pro Spieler als K.o.-Kriterium für den Schachbund

Schachticker:

Zeit für Mut – Mut zeigen! Menschlichkeit als wichtigster und oberster Königs-Wert

Youtube:

The Legendary Judith Polgar- Chess World Champions

RP online:

Der Schach-König der Kaarster Schulen

Sportbuzzer.de

Schach-Experte Marco Drewes: „Im Web fehlt die soziale Komponente“

Chessbase:

New York 1924, Runde 1: Aljechin startet mit Sieg gegen Yates

Youtube:

Wie man besser Schach spielt || Fünf ultimative Tipps

Youtube:

Schach für Anfänger // Meine 5 Top Taktikmotive // Kinder und Erwachsene

Kreiszeitung.de

Schach via Skype

Ruthe.de:

Deutscher Schachbund:

Senioren-WM vorzeitig beendet – Deutsche Frauen 65+ sind Weltmeister

Schachgeflüster:

Heute mal wieder kein Interview, sondern eine Folge über psychologische Aspekte des Schachs.

Zeit online:

Der ehemalige Weltmeister Anatoli Karpow sagte mir einmal: Schach ist ein grausames Spiel...

Zum Seitenanfang